Dienstag, 28. August 2018

Eine sehr tiefe Diskussion über Unsterblichkeit mit meinem 5-jährigen Philosoph

Español, English


M - Papa, willst du für immer leben?
P - Irgendwann müssen wir sterben Sohn. Aber weißt du was? einer der Gründe warum Leute Kinder haben, ist es, um unser Leben zu verlängern, auch wenn wir nicht mehr da sind mein Sohn. Wir leben weiter in unseren Kinder. Du, mein Kleiner, hast mein Blut und meine Gene; und dank dir existiere ich weiter in dir. Und ich werde immer an deiner Seite sein. Auch wenn ich nicht mehr da wäre.
M - Also dann, willst du in einem Sarg oder in einer Vase begraben werden?
P - Ich glaube. Ich weiß noch n..
M - Ich meine, willst du, dass dich die Würmer fressen oder willst du verbrennen.
P – Ehm .. ja… wie wäre ein Eis?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen